Prof. Dr. med. Dennis Liem Foto

Prof. Dr. med. Dennis Liem

Schulter- und Ellenbogenchirurgie Berlin

 Icon

Langjährige Erfahrung

Über 10 Jahre Leiter der Sektion Schulterchirurgie und Sportorthopädie des Universitätsklinikums Münster

 Icon

Spezialisiert

Behandlung auf höchstem Niveau durch absolute Spezialisierung auf Erkrankungen und Verletzungen von Schulter und Ellenbogen

 Icon

Wissenschaftlich fundiert

Langjähriges Engagement in Forschung und Lehre garantiert Behandlung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen

Meine Leistungen

Über mich

Prof. Dr. med. Dennis Liem Foto
Prof. Liem ist national und international bekannter Spezialist für Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Von 2008 - 2019 leitete er die Sektion Schulterchirurgie und Sportorthopädie am Universitätsklinikum Münster. Hier bekleidet er seit 2012 eine Professur für Orthopädie mit entsprechenden Lehr- und Forschungsaufgaben.

Er verfügt über ein hohes Maß an Erfahrung bei der Behandlung verschiedenster Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Schulter und Ellenbogen. Prof. Liem ist wissenschaftlich aktiv und ist Autor zahlreicher Publikationen im Bereich der Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Er ist aktives Mitglied deutschen (DVSE), europäischen (SECEC) und amerikanischen (ASES) Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie und wird seit Jahren in der Fokus-Liste als Schulter-Spezialist geführt. Seit 2019 ist er Mitglied des sporthopaedicums Berlin.

Mitgliedschaften:

  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)
  • Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE)
  • European Society for Surgery of the Shoulder and the Elbow (SECEC / ESSSE)
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC)
  • American Shoulder an Elbow Surgeons (ASES)
  • Berufsverband für Arthroskopische Chirurgie (BVASK)
  • bis 2019 Mitglied der Ethikkommission der Ärztekammer Westfalen Lippe
Alle Publikationen

Probleme mit Schulter oder Ellenbogen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder fragen Sie direkt einen Termin an!

Das sporthopaedicum Berlin

Seit 2019 bin ich im sporthopaedicum Berlin im Stadtteil Charlottenburg tätig. Unter dem Dach der Marke sporthopaedicum haben sich hoch spezialisierte Orthoäden und Chirurgen an insgesamt vier Standorten in Deutschland (Straubing, Berlin, Regensburg und München) zusammengefunden. Es ist ein einzigartiges Zentrum zur Versorgung von Erkrankungen und Verletzungen aller Gelenke und der Wirbelsäule mit modernsten Behandlungsmethoden.

Das sporthopaedicum Berlin Bild

Aktuelles

Aktuelle Beiträge